[Neues] [Klassenberichte] [Schülerbereich]
[Unterricht] [Schülerfirmen] [AG's] [Lehrerbereich] [Aufgaben und Ziele]
[Archiv] [Download] [Kontakt] [Sitemap]
 

K l a s s e  5b

...wir haben eine Klassenzimmerübernachtung gemacht...

Abends um 18 Uhr haben wir uns sehr gespannt und voll bepackt im Klassenzimmer getroffen. Sofort suchte sich jeder eine passende Stelle zum Schlafen und richtete sie sich gemütlich ein.
Und schon ging es weiter ins Schülercafé: Vorbereitungen für das Grillen!
Salate, Getränke, Geschirr und Besteck wurden dann von uns zum Grillplatz hinter die Schule getragen. Dort wartete schon Herr Gößwein, unser Hausmeister, am Grill auf uns.
Hey, wir wussten nicht dass hier so ein toller Spielplatz ist! Essen, Klettern, Fußballspielen! Wir wollten gar nicht mehr weg! Aber Aufräumen musste dann eben auch sein.
Danach ging es in die Turnhalle. Dort wurde es Klasse! Wir durften wie Tarzan über eine Schlucht schwingen, steile Wände hochklettern und an anderen Geräten turnen. Frau Bressel dachte nun, dass alle schön müde seien und schnell schlafen würden. Aber von wegen! Jetzt ging es erst richtig los:
Puzzeln in der Nacht - Verstecken im Dunkeln spielen - In Schlafsachen durchs Klassenzimmer hüpfen - Musik hören, Blödsinn machen
Und auch nach der angeblichen 'Bettruhe' ging das Quatschen und Gekicher noch ewig weiter. Nur dann am nächsten Morgen?! Oh je! Waren wir müde!
Alles wieder einpacken und später gemeinsam frühstücken. Nichts ging mehr! Wo ist mein Bett? Trotzdem: Wann starten wir die nächste Klassenzimmerübernachtung?