[Neues] [Klassenberichte] [ Schülerbereich]
[Unterricht] [Schülerfirmen] [AG's] [ Lehrerbereich] [Aufgaben und Ziele]
[Archiv][Download] [Kontakt] [Sitemap]
 

 

K l a s s e 6a

Wir waren im Schullandheim...
...mit unserer Lehrerin, Frau Beilein und Herrn Gutschmann

22.11.03
Ankunft in der Jugendherberge der Salesianer-Mönche von Don Bosco.
nächstes Bild letztes Bild

23.11.03
Besuch des Deutschen Museums in München.
Rennsimulator
nächstes Bild vorheriges Bild
Im Museum haben wir viel gesehen. Die Starkstromvorführung war sehr schön und sehr laut.
nächstes Bild vorheriges Bild
25.11.03
Wanderung zum Loisach-Stadl durch das Loisacher Moos - mit dabei der Zivi Thomas.
nächstes Bild vorheriges Bild
Wir haben uns selber ein Käsefondue zubereitet.
nächstes Bild vorheriges Bild
Unser Zivi Martin hat an diesem Abend nur mit uns gespielt ( Siedler, Ligretto, Mr. X und auch mal Gitarre).
nächstes Bild vorheriges Bild
26.11.03
Wir fuhren mit einem Floss auf einem Moor-Teich.
nächstes Bild vorheriges Bild
27.11.03
Unter Anleitung von Zivis haben wir das Klettern mit Gurt und Seil gelernt. Am Abend gab es ein Turnier der Nationen. Wir hatten leider "verwachst".
nächstes Bild vorheriges Bild
Eine Klosterführung haben wir natürlich auch mitgemacht. Dabei besichtigten wir auch die Basilika.
nächstes Bild vorheriges Bild
28.11.03
Wir machten eine Führung durch die Filmstadt der BavariaFilm. Hier sahen wir die Kulisse von Enemy Mine. Außerdem drehten wir auch ein paar Szenen mit einer echten Kamera.
nächstes Bild vorheriges Bild
29.11.03
Heute war leider alles vorbei. Wir fuhren mit der bahn wieder Heim. Ein Teil von uns freute sich und der andere Teil wäre gerne noch ein paar Tage geblieben.
erstes Bild vorheriges Bild