Sonderpäd. Förderzentrum Erlangen

Montatsfeier Juni / Juli 2018

Die letzte Monatsfeier dieses Schuljahres gestaltete traditionell die Abschlussklasse.

 Zuerst erinnerte Zoi an die erste Monatsfeier des Schuljahres im September, als die Klasse vor dem riesengroßen Berg an Prüfungen und Aufgaben stand. Jetzt konnten alle sehen, dass die Neuntklässler erfolgreich das Gipfelkreuz erreicht haben.

Nachdem die Schüler*innen erzählten, was ihnen bei den Abschlüssen leicht und auch schwer gefallen ist, gaben sie uns einen Ausblick auf ihr nächstes Jahr. Die meisten werden ein Berufsvorbereitungsjahr in Nürnberg machen. Viel Erfolg dabei!

Nach einer Fotopräsentation über die Abschlussfahrt nach Bad Tölz musste der Konrektor Herr Görgner beweisen, wie gut er in seinem ersten Jahr die Neuntklässler kennengelernt hat. Blind musste er durch gezielte Fragen einige der Schüler*innen erraten. Dabei schlug er recht sich gut (Note 2).

Nach dem Ratespiel sang die ganze Schule ein Abschiedslied auf die Melodie von Wincent Weiss „Feuerwerk“. Im Anschluss wurden die Geburtstagskinder der Monate Juni und Juli gewürdigt.

Zum Abschluß:
Wir wünschen allen Schülern die das SFZ verlassen, alles Gute für ihre Zukunft!