Sonderpäd. Förderzentrum Erlangen

Monatsfeier Mai 2018

Die Monatsfeier für Mai gestaltete die Klasse 7.

Im ersten Teil berichteten die SchülerInnen über ihre Berufsvorbereitung im bfz.
Zuerst hatten sie eine zweitägige Potenzialanalyse gemacht, bei der sie ihre Teamfähigkeit in verschiedenen Aufgaben beweisen konnten.

Im März durften sich die SchülerInnen der Klasse 7 dann fünf Tage in den Bereichen Metall und Körperpflege/Kosmetik ausprobieren.
Mit Hilfe von Fotos bekam das Publikum einen Eindruck der aufregenden Tage.

Im zweiten Teil der Feier dachten die Siebtklässler an die SchülerInnen der 9. Klasse, deren Abschlussprüfung kurz bevor steht.
Um den sehr umfangreichen Prüfungsstoff in den Griff zu bekommen, hatte die Klasse 7 Spickzettel für die Neuntklässler vorbereitet.

Aber keine Sorge!
Diese Spickzettel sind essbar und sollen nicht zum Spicken, sondern zum besseren Merken und anschließenden Verzehr verwendet werden!

Zum Schluss wurden die Geburtstagskinder des Monats Mai gewürdigt. Sie bekamen in selbst gebastelten Würfeln eine Kleinigkeit, in Anlehnung an die Metallwürfel, die die Klasse 7 im bfz geschliffen und gebohrt hatte.