Otfried-Preußler-Schule Erlangen

Bezirksmeister 2019

Wir sind Bezirksmeister 2019

 Dieses Jahr fand wieder der legendäre Georg-Holzbauer Pokal statt.

Bereits im letzten Jahr hatten wir ein sehr spielstarkes Team, landeten schließlich aber nur auf dem 15.Platz.

Am 06.06.2019 versuchte es unser Team erneut und trat in Langenzenn die Fußball-Endrundenspiele des Bezirks Mittelfranken an.

16 Teams traten an, um sich diesen hochbegehrten Pokal zu holen.

 Dieses Jahr zeigte unser Team, dass es aus den Erfahrungen des letzten Jahres gelernt hatte.

Mit enormem Teamgeist, Einsatzwillen und großem Zusammenhalt kämpfte jeder für jeden, getreu dem Motto: „Alle für Einen, Einer für Alle“.

Zuerst konnte sich unser Fußballteam (bestehend aus Schülern der Klassen 7-9) in 7 Vorrundenspielen gegen sehr harte Gegner durchsetzen und für das Finale qualifizieren.

Ihre tolle Leistung konnten sich unsere Fußballer noch krönen.

In einem überaus packenden und hochdramatischen Finale setzte sich unser Team schließlich im 9-Meter-Schießen durch und holte sich den Bezirksmeistertitel.